0
0
0
Weeks
0
0
0
0
Days
0
0
Hours
0
0
Minutes
0
0
Seconds
Elpo und Inoxstahlbau: Zwei Betriebe aus Südtirol/Italien sind die erste Wahl vieler Molkereien, sobald es um Automation, Anlagenbau oder -erweiterung geht. Die beiden Unternehmen haben sich schon vor längerer Zeit auf die besonderen Bedürfnisse von Molkereibetrieben und Käseherstellern spezialisiert. Seit mehreren Jahren arbeiten Elpo und Inoxstahlbau zusammen und produzieren individuell gefertigte Anlagen für den Lebensmittelbereich. Mit diesem Zweigespann wurden in der Vergangenheit viele Projekte, von Käsewaschmaschinen über Gestellwaschmaschinen für verschiedene Nutzung im Lebensmittelbereich konzipiert und produziert.

Elpo – der Technologie-Vorreiter aus Südtirol

Elpo ist ein innovatives, international tätiges Elektrotechnik Unternehmen mit über 75 Jahren Tradition und hat seinen Firmensitz in Bruneck ( Südtirol/Italien ). Das Familienunternehmen wird in zweiter Generation von Inhaber Robert Pohlin geführt. 160 Mitarbeiter*innen stehen bei Elpo im täglichen Einsatz und decken alle Fachbereiche der Elektrobranche ab. Sie haben alle am Innovationsgeist des Unternehmens teil und geben täglich voller Leidenschaft ihr Bestes für die Zufriedenheit der Kunden.

Inoxstahlbau – hygienisch – rostfrei – innovativ

Inoxstahlbau mit Firmensitz in Innichen ( Südtirol/Italien ) wurde im Jahr 1981 gegründet und ist inzwischen führend im Bereich der Lebensmitteltechnologie. Der Familienbetrieb mit rund 20 Mitarbeitern hat sein Angebot kontinuierlich vergrößert und sich immer stärker spezialisiert. Maschinenbau, vorwiegend für die Hygienebranche und insbesondere für Molkereien, wird hier vereint mit Stahlbau. Dies macht Inoxstahlbau zum Komplettanlagenbauer. Seit 2017 wird das Unternehmen von Andreas Schäfer geführt der, gemeinsam mit seinem Team, ständig neue Ideen entwickelt.

Pictures: Koelnmesse / Anuga FoodTec

Besuchen Sie unseren Messestand auf der Anuga Foodtec 2024 in Köln

Halle 4.1 – Stand C-019

Messe Köln

Andreas Schäfer

Die Idee, dass unsere Maschinen
überall in Europa Molkereien weiterhelfen, beflügelt uns und unsere Mitarbeiter

Robert Pohlin

Die Spezialisierung auf die Automation von Molkereien ist uns eine Herzensangelegenheit, auch weil wir
aus einer landwirtschaftlichen Region stammen.